Marketing

In dieser Position arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung zusammen und sind die Drehscheibe für alle Marketingagenden des Museums.

Zu Ihren Aufgaben zählen
• Marketingstrategie und –planung, inklusive operativer Umsetzung
• Marktforschung
• Media- und Kampagnenmanagement
• Medienkonzeption und -produktion
• Budget- und Personalverantwortung
• Online-Marketing, Newsletter, Website
• Customer Relation Management
• Digitalisierungsprojekte
• Tourismus- und Eventmarketing

Voraussetzungen
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikation oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Kulturbetrieb
• Führungserfahrung und Kommunikationsstärke
• Projekt- und Prozessmanagementqualitäten
• Strategisches, visionäres Denken
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Creative Suite), Erfahrung im Umgang mit Content Managementsystemen (Drupal), Web-
Analyse-Tools (Google Analytics) und hohe Affinität zu neuen Medien
• Erfahrung mit Digitalisierungsprojekten
• Erfahrung mit CRM

Laufzeit: Unbefristet
Arbeitsantritt: Februar 2018

Der Richtwert des Bruttomonatsgehalts für diese Position beträgt € 3.100,-. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung) bis 19. Jänner 2018 per mail an bewerbung@mumok.at (z.H. Frau Judith Peschek-Vieröckl)

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00