Marketing

Die Kunsthalle Wien, das Ausstellungshaus der Stadt Wien für Gegenwartskunst und Diskurs sucht
zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

Marketingassistenz mit Schwerpunkt Social Media für 20 Wochenstunden.

Werbung

Ihr Profil:
· Hohe Affinität zu allen relevanten Social Media Kanälen und digitalen Medien
· Kenntnisse und inhaltliches Interesse an zeitgenössischer Kunst
· Studium im Bereich Social Media, Digital Marketing, Publizistik oder Kunstgeschichte
beziehungsweise Arbeitserfahrung in diesen Bereichen von Vorteil
· Freude und Versiertheit beim Texten im Bereich Kunst und Kultur sowie hohe Kompetenz bei
der Ansprache diverser Publikumsinteressen
· Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS-Office und Adobe Creative Suite
· Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse
· Strukturiertes und selbständiges Arbeiten
· Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Kreativität

Ihre Aufgaben:
· Strategische Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts der
Kunsthalle Wien sowie operative Steuerung sämtlicher Plattformen (Facebook, Instagram,
Twitter, You Tube, Whats App, etc.) in Absprache mit der Leitung Marketing
· Konzeption und Erstellung von Social Media Content (Text, Bild, Grafik und Video)
· Koordination von Werbemaßnahmen für Veranstaltungen und Umsetzung von
(Medien)kooperationen auf den Social Media Kanälen
· Eigenständige Erstellung, Verwaltung und Umsetzung des Social Media-Redaktionsplans
· Qualitäts- und Erfolgsmonitoring, regelmäßige Evaluierung der Social Media Kanäle
· Analyse und Implementierung neuer Social Media Trends

(Bruttolohn ab Euro 1.000,- / 20 Wochenstunden)

Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf) senden Sie bitte bis 29. Juni 2018
per E-Mail an Katharina Baumgartner, Kunsthalle Wien Leitung Marketing, unter: bewerbung@kunsthallewien.at

Jetzt teilen