Leitung Marketing
Leitung Marketing (m/w/d)
Ihre Aufgaben
· Erarbeitung und operative Umsetzung einer digitalen und analogen Marketingstrategie, inklusive Marken- und Content-Strategie
· Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung innovativer Kommunikationskampagnen
· Marktforschung, Aufbereitung und Auswertung von Markt- und Zielgruppendaten
· Reports, Analysen und Interpretationen von Webanalyse-Daten
· Entwicklung eines Content-Marketing Ökosystems (Online-Marketing, Newsletter, Website)
· Medienkonzeption und -produktion
· Customer Relationship Management
· Begleitung und/oder Durchführung von Audience Development-Aktivitäten
· Weiterentwicklung der Strategie mumok digital in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
· Tourismus- und Eventmarketing
· Budget- und Personalverantwortung
Voraussetzungen
· Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation bzw. entsprechende mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Kulturbetrieb
· Hohe analytische Kompetenz mit einem proaktiven Gespür für Ideen, Trends und Kreation
· Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit
· Führungserfahrung und Kommunikationsstärke
· Projekt- und Prozessmanagementqualitäten
· Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Creative Suite), Erfahrung im Umgang mit Content Managementsystemen (Drupal), Web-Analyse-Tools (Google Analytics) und hohe Affinität zu neuen Medien
Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
Laufzeit: Unbefristet
Arbeitsantritt: Ehestmöglich
Der Richtwert des Bruttomonatsgehalts für diese Position beträgt € 3.600,-. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) bis 12. April 2021 per mail an bewerbung@mumok.at (z. H. Frau Judith Peschek-Vieröckl)