Leitung Marketing

Leitung Marketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben
·        Erarbeitung und operative Umsetzung einer digitalen und analogen Marketingstrategie, inklusive Marken- und Content-Strategie
·        Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Evaluierung innovativer Kommunikationskampagnen
·        Marktforschung, Aufbereitung und Auswertung von Markt- und Zielgruppendaten
·        Reports, Analysen und Interpretationen von Webanalyse-Daten
·        Entwicklung eines Content-Marketing Ökosystems (Online-Marketing, Newsletter, Website)
·        Medienkonzeption und -produktion
·        Customer Relationship Management
·        Begleitung und/oder Durchführung von Audience Development-Aktivitäten
·        Weiterentwicklung der Strategie mumok digital in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
·        Tourismus- und Eventmarketing
·        Budget- und Personalverantwortung

Voraussetzungen
·        Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Kommunikation bzw. entsprechende mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Kulturbetrieb
·        Hohe analytische Kompetenz mit einem proaktiven Gespür für Ideen, Trends und Kreation
·        Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit
·        Führungserfahrung und Kommunikationsstärke
·        Projekt- und Prozessmanagementqualitäten
·        Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Adobe Creative Suite), Erfahrung im Umgang mit Content Managementsystemen (Drupal), Web-Analyse-Tools   (Google Analytics) und hohe Affinität zu neuen Medien

Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
Laufzeit: Unbefristet
Arbeitsantritt: Ehestmöglich

Der Richtwert des Bruttomonatsgehalts für diese Position beträgt € 3.600,-. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) bis 12. April 2021 per mail an bewerbung@mumok.at (z. H. Frau Judith Peschek-Vieröckl)

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00