Leitung Kartenservice

Das Landestheater Linz und das Bruckner Orchester Linz sind in der OÖ. Theater und Orchester GmbH (TOG) zusammengefasst. Mit mehr als 800 Mitarbeiter*innen aus über 40 Nationen ist das Unternehmen die größte Kultureinrichtung des Landes Oberösterreich. Mit rund 350.000 Besucher*innen und rund 10 Mio. EUR an Kartenerlösen zählt die TOG zu den zehn bestbesuchten ubnd umsatzstärksten öffentlichen Theaterunternehmen des deutschen Sprachraums.

Für unser Kartenservice-Team suchen wir ehestmöglich eine*n

LEITER*IN KARTENSERVICE (M/W/D)
38 H

Zu Ihren Aufgaben zählen
• Führung, Motivation und Disposition aller Mitarbeiter*innen des Kartenserviceteams
• Verantwortung für die Abwicklung des Verkaufs von Theaterkarten, Abonnements, Gutscheinen und Merchandising-Artikeln, auf verschiedensten Kanälen (Abendkasse, Vorverkaufskassa, Online-Verkauf, telefonischer Verkauf, Gruppenbuchungen)
• Verantwortung für die optimale Information und Beratung von Besucher*innen und Abonnent*innen sowie für die Kommunikation mit unseren Kund*innen, Koordination des Beschwerde-Managements
• Erfassung, Verwaltung und Pflege von Kundendaten
• Führung der administrativen Betreuung der Ticketing Software, Anlage und Änderungen von Vorstellungen, Abonnements und Marketing-Aktivitäten, laufende Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur des Vertriebs gemeinsam mit der IT-Abteilung
• Qualitätsmanagement und Führung eines IKS im Bereich des Kartenservice

SIE bieten uns
• Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen
• abgeschlossene Ausbildung bzw. mehrjährige Erfahrung im Verkauf/Ticketing
• Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung einer Ticketing Software (z. B. JetTicket),
sehr gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS Office) bzw. sehr gutes EDV-Verständnis
• Erfahrung in und Freude an der Arbeit am Telefon (idealerweise mehrjährige Tätigkeit in einer Verkaufsabteilung oder in einem Call Center)
• überdurchschnittliche Kunden- und Serviceorientierung; freundliches Auftreten
• ausgeprägtes Interesse an Kunst und Kultur, idealerweise am Theater
• Genauigkeit, Verlässlichkeit; Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten/ Abend- und Wochenendarbeit
• Grundkenntnisse im Rechnungswesen
• sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse Englisch

WIR bieten Ihnen
• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem der zehn größten Theaterunternehmen des deutschen Sprachraums
• Integration in ein engagiertes und dynamisches Team
• ein Monats-Entgelt von rund € 3.000 brutto, 14 x jährlich (lt. Kollektivvertrag, exakte Entlohnung abhängig von der Anrechnung von Vordienstzeiten und allfälligen Pauschalierungen von Mehrdienstleistungen, Bereitschaft zu höherer Abgeltung ist gegeben).

Erfüllen Sie unser Anforderungsprofil und würden gerne in einem der führenden Kulturbetriebe Österreichs mitarbeiten?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Betreff „Leitung Kartenservice“ bis So, 31. Jänner 2021 ausschließlich per E-Mail an bewerbung@landestheater-linz.at.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00