kurator. Assist.

Ausstellungsorganisation / kuratorische Assistenz (Karenzvertretung)

Die Galerie der Stadt Schwaz versteht sich als avancierter, international ausgerichteter Ort der Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst und ihren Diskursen. Das Jahresprogramm besteht aus fünf Ausstellungen und dem dazugehörigen Vermittlungsprogramm. Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für die Ausstellungsorganisation, die/der in enger Zusammenarbeit mit der Galerieleitung das Jahresprogramm umsetzt und administriert.

AUFGABEN
• Ausstellungsorganisation und Administration
• Auf- und Abbaukoordination, Transporte
• Korrespondenz mit KünstlerInnen, Leihgebern, Sponsoren
• Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentation
• Betreuung des Begleitprogrammes
• Verwaltung von Projektbudgets

Werbung

WIR WÜNSCHEN UNS
• Studium der Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften, Kulturmanagement oder verwandter Fächer
• Interesse an zeitgenössischer Kunst und an der Programmatik der Galerie der Stadt Schwaz
• Organisationstalent, sorgfältiger Arbeitsstil und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Tätigkeit
• Kommunikationsfreude und Verlässlichkeit
• Englisch in Wort und Schrift gute Kenntnisse in MS-Office

WIR BIETEN:
• Spannende, vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeit
• Mitarbeit in einem dynamischen Team
• Zusammenarbeit mit international tätigen KünstlerInnen und
• KuratorInnen

ARBEITSVERHÄLTNIS IN ANSTELLUNG
Nettobezug: 1000.-Euro (+ 13./14. Gehalt)
Arbeitsumfang: 20 Wochenstunden
Arbeitsbeginn April 2018, Einschulung ab März/April nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum 26.02.2018 an Frau Mag. Dr. Lara Fritz: projektkoordination@galeriederstadtschwaz.at

Jetzt teilen