Kulturvermittler/in

KulturvermittlerIn – Museumsdorf Niedersulz
Das größte Freilichtmuseum Niederösterreichs zeigt das Alltagsleben eines Weinviertler Dorfes von anno dazumal. Rund 80 Objekte wie Bauernhöfe, Handwerkerhäuser, Kapellen, Stadeln, ein Wirtshaus, eine Schule, Presshäuser und eine Kellergasse aus zwei Jahrhunderten wurden im Museumsdorf Niedersulz originalgetreu wieder errichtet.
Einzigartig sind die authentischen Grünflächen mit farbenprächtigen Bauerngärten, Vorgärten und alten Blumensorten sowie zahlreichen Obstbäumen, die nach ökologischen Richtlinien gepflegt werden.
Das Museumsdorf Niedersulz bietet für alle Zielgruppen eine Vielzahl an museumspädagogischen Programmen mit verschiedenen Themen und Inhalten. Für unser Kulturvermittlungsteam suchen wir nun auf Basis eines freien Dienstverhältnisses ab Mitte April Verstärkung.

Tätigkeit
-Durchführung museumspädagogischer Programme nach vorgegebenem Leitfaden für Kinder und Erwachsene
-zielgruppenspezifisches dialogisches Vermitteln der verschiedenen Themen und Inhalte des Museumsdorfes

Werbung

Anforderungen
-Erfahrung in der Kulturvermittlung ist vorteilhaft, aber nicht Voraussetzung
-zeitliche Flexibilität an Wochentagen und am Wochenende
-eigener PKW
-Stressresistenz
-Teamfähigkeit
-Freundlichkeit und gepflegtes Auftreten
-selbständige und verlässliche Arbeitsweise

2 Wochenstunden monatlicher Brutolohn ab € 160,00

Bei Interesse freuen wir uns auf ein Bewerbungsschreiben bis spätestens 16.2.2018 an:
Mag. Marlene Falmbigl
Nr. 250
2224 Niedersulz
marlene.falmbigl@museumsdorf.at
Bei Fragen und zu näheren Informationen melden sie sich bitte unter 02534/33313.

Jetzt teilen