Kaufmännische Leitung

Aufgaben

  • Sie nehmen alle kaufmännischen Agenden für einen erfolgreichen Arthouse-Kinobetrieb wahr, inklusive Finanz- und Investitionsplanung und -kontrolle, Vorbereitung der Jahresabrechnung sowie der Verwaltung des Förderwesens (Kontakt, Verhandlung, Antragstellung, Abwicklung, Abrechnung von Subventionen sowie Projektabrechnungen, Kontrolltätigkeiten und Dokumentation).
  • Sie übernehmen die finanzielle Verantwortung für den Bereich Instandhaltung (Schwerpunktsetzungen, Budgetierung, Fördermöglichkeiten) sowie die Verwaltungstätigkeiten, die für einen ordnungsgemäßen Ablauf des finanziellen Betriebes vonnöten sind (Mietverträge, Stromanbieter, Anfragen von Behördenstellen etc.).
  • Sie sorgen für eine ordnungsgemäße Buchführung und Personalverrechnung – hierzu gehören auch Personalplanung, -verwaltung und -führung.
    Sie schaffen Transparenz zur finanziellen Gebarung des Vereins, indem Sie den Vorstand und die künstlerische Leitung mit Berichten versorgen, welche Sie eigenverantwortlich und selbständig entwickeln und aufbereiten. Sie sind verpflichtet, an Teamsitzungen und Vorstandssitzungen teilzunehmen.
  • All diese Aufgaben erledigen Sie in Zusammenarbeit bzw. Rücksprache mit der künstlerischen Leitung (4- Augen-Prinzip).

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Aufgabengebiet.
  • Sie verfügen über Teamfähigkeit, Führungsqualitäten und kommunikative Kompetenz nach innen und außen.
  • Sie haben Freude an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen und erfolgreichen Arthouse- Kinobetriebs und bringen Affinität zu Kunst und Kultur mit.
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00