[Innsbruck] Landestheater | Mitarbeiter/in Marketing und Vertrieb | 24.2.17 [orange]

Die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck ist ein Mehrspartenhaus (Oper, Operette, Musical, Konzert, Schauspiel, Ballett, Kinder- und Jugendtheater) im Repertoire-Betrieb. Pro Spielzeit entstehen ca. 30 Neuproduktionen und werden etwa 600 Vorstellungen gespielt. Mit rund 190.000 Besuchern und mehr als 440 Mitarbeitern ist das Tiroler Landestheater die größte Kultureinrichtung von Tirol und Westösterreich.

Engagieren Sie sich in unserem Team als

Mitarbeiter/in Marketing und Vertrieb
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Gesucht wird eine engagierte und kreativ denkende Persönlichkeit, möglichst mit einschlägigen Berufserfahrungen im Bereich Marketing und Vertrieb eines Theater/Opernhaus, Festivals, Konzerthaus oder einer vergleichbaren Einrichtung.

Ihre Aufgaben:
• Weiterentwicklung der Marketing- und Vertriebsstrategie
• Planung, Durchführung und Kontrolle von Aktivitäten im Marketing und Vertrieb, insbesondere im Direkt- und vertriebsorientierten Marketing, Kampagnenmanagement, Outbound-Aktivitäten
• Maßnahmen zur Neukundengewinnung sowie Kundenbindung und –entwicklung.
• Ausbau des Kundendatenmanagements und Customer Relationship Management (CRM)
• Entwicklung und Steuerung strategischer Vertriebs- und Marketingprojekte und -partnerschaften
• Erschließung neuer und Weiterentwicklung vorhandener Marketing- und Vertriebskanäle
• Analyse und Reporting laufender Marketing- und Vertriebsprojekte sowie Vertriebscontrolling
• Weiterentwicklung des Bereiches Sponsoring, Unternehmenspartnerschaften und Fundraising
• Aufbau und Weiterentwicklung von Kontakten zu Kooperations- und Vertriebspartnern, Tourismus

Ihr Anforderungsprofil:
• Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Direkt-/Dialog-Marketing, Kulturmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
• Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Vertrieb, idealerweise in einem Kulturbetrieb
• Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
• Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude
• Freude am Aufbau von Netzwerken und ein souveränes Auftreten
• Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
• Kenntnisse bzw. Interesse für den Theaterbetrieb sowie über das Repertoire
• Umgang mit MS-Office-Produkten, Datenbanken, Ticketing- und idealerweise CRM-Systemen
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen

Es erwartet Sie ein breitgefächertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungs-möglichkeit in einem dynamischen, wertschätzenden Arbeitsumfeld. Jahresbruttogehalt ab EUR 35.000,–.Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Für fachliche Fragen zu dieser Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Herrn Stefan Ruhl, Leiter Kommunikation, Marketing und Vertrieb, s.ruhl@landestheater.at

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (insbesondere Lebenslauf, beruflicher Werdegang, Interesse und Eignung) senden Sie bitte –per E-Mail – bis spätestens Freitag, 24. Februar 2017 an Frau Mag. Manuela Dolliner, Personalleitung, mail: personal@landestheater.at

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