Haustechnik

Das Architekturzentrum Wien – das österreichische Architekturmuseum – sucht ab sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in für 38,5 Stunden als Verstärkung für das Team Haustechnik- und Infrastrukturbetreuung, Ausstellungsauf- und -abbau.

Ihre Aufgaben:

Werbung

– Betreuung der hausinternen technischen Anlagen

– Ausstellungsauf- und -abbau in Zusammenarbeit mit den Kurator*innen und Gestalter*innen

– Planung, Koordination und Kontrolle baulicher Wartungs-, Instandhaltungs- und
Instandsetzungsmaßnamen sowie Modernisierung (Heizung, Klima, Wasser, Licht)

– Verantwortung für die Wahrung von Fristen (behördliche Inspektions-, Wartungs- und
Prüffristen)

– Koordination und Einsatz der externen Techniker vor Ort

– Koordination und Kontrolle der Lieferanten, Lieferungen

– selbständiges Durchführen von Reparaturarbeiten

– Betreuung Veranstaltungstechnik und des Veranstaltungssettings

– organisatorische und administrative Abwicklung von Verwaltungsaufgaben und
Bestellwesen

– Transporte, Lagerverwaltung

– Brandschutzbeauftragter

Unsere Anforderungen:

– technische Fertigkeiten in Bezug auf Haustechnik und Infrastrukturbereitstellung

– gute handwerkliche Kenntnisse, die zur Kontrolle der Lieferanten befähigen

– Interesse an der Umsetzung künstlerischer Konzepte, Improvisationstalent

– sachgerechter Umgang mit Archivmaterialien und Museumsobjekten

– Fähigkeit, den eigenen Arbeitsbereich sowie durchzuführende Aufgaben und Projekte exakt,

strukturiert und kosteneffizient zu organisieren

– dienstleistungsorientierte, durchsetzungs- und organisationsstarke Persönlichkeit

– zeitliche Flexibilität bei der Wahrnehmung der Aufgaben im Zuge eines Museumsbetriebes

– Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbständiges Arbeiten und gutes Auftreten

– unternehmerisches Denken und Hand-on-Mentalität

Ihre fachliche Qualifikation:

– mehrjährige Praxis in einer ähnlichen Funktion

– abgeschlossene technische Ausbildung oder technische Lehre

– sehr gute MS- und Excel-Kenntnisse für das Erstellen von Berichten und Übersichtslisten,
Bearbeitung von Plänen
– Führerschein B

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inspirierenden kulturellen Umfeld, mit einem engagierten Team, an einem der spannendsten Orte in Wien.

Bei Interesse schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Foto bis zum 25.05.2018 zu Handen von Evelyn Spindler an spindler@azw.at.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis von 38,5 Stunden/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei brutto € 35.000,-. Überzahlung möglich.

 

Jetzt teilen