Geschäftsführer / Geschäftsführerin

Die gemeinnützigen Vereine Philharmonie Salzburg und Kinderfestspiele mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Mio €, 100 Konzerten und mehr als 70.000 Zuhörern pro Jahr schreiben erstmals die Position des GESCHÄFTSFÜHRERS/ der GESCHÄFTSFÜHRERIN aus.

Beginn der Tätigkeit: September 2017 bzw. baldmöglichst

Die Aufgaben teilen sich in drei Tätigkeitsbereiche auf:
Wirtschaftlich
– Mitgestaltung des Programmes / Markteinschätzung inkl. Erstellung des Jahresbudgetplans entsprechend dem künstlerischen Spielplan
– Wirtschaftliche Steuerung mit der Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen
– Erstellung von Produktionsbudgets, Abrechnung und Controlling
– Administration und vorbereitende Buchhaltung
– Kontakt mit dem Steuerberater
– Klärung von Rechtsfragen
– Abstimmung mit Marketingabteilung und Pressebüro bzgl. der Vermarktung von Eigenveranstaltungen

Sponsoring und Subventionen
– Einreichung, Abrechnung und Verwaltung von Förderungen, Sponsorenleistungen und sonstigen Zuwendungen (z.B. Stiftungen)
– Akquise von Spenden und Sponsoring
– Kontakte zu Politik und Wirtschaft
– Antragsmanagement und Vertragsverhandlungen

Akquise/Verkauf:
– Vermarktung der Marken Philharmonie Salzburg (www.philharmoniesalzburg.at), Kinderfestspiele (www.kinderfestspiele.com) und Dirigentin Elisabeth Fuchs (www.elisabethfuchs.com) im nationalen und internationalen Umfeld
– Akquise von Auftritten im In- und Ausland

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
– wirtschaftliches Studium und/oder einschlägige mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
– branchenspezifische Kenntnisse des Kunst- und Kulturbetriebes erwünscht
– Berufserfahrung in Künstleragenturen, Orchesterbüros, Veranstaltungsbüros o.ä. Einrichtungen von Vorteil
– bestehendes Netzwerk in Wirtschaft und Kultur (national und international) von Vorteil
– Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse
– Soziale Kompetenz, Kommunikationstalent, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Verhandlungs- und Verkaufsgeschick sowie Managementqualitäten
– Hohe Belastbarkeit, Bereitschaft zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung, Flexibilität, überdurchschnittliches Engagement, Zuverlässigkeit und Loyalität

Wir bieten Ihnen:
– die Chance zur Mitgestaltung (wirtschaftlich und künstlerisch) in einem spannenden und herausfordernden Umfeld
– ein hoch motiviertes Team
– ein Bruttomonatsgehalt von 3.000 Euro (14x jährlich) für eine 40 Stunden Woche (Mehrzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung möglich) sowie
– flexible Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (höchstens 10 Seiten inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Dienstzeugnissen), bis spätestens 25. Juni 2017, zu richten an:
office@philharmoniesalzburg.at

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