Galeriemitarbeiter*in

Die Galerie Meyer Kainer in Wien sucht ab sofort bzw. ab 13. Dezember 2022 für 32h/Woche eine/n Mitarbeiter*in.

Kernarbeitszeiten:
Di.-Fr. 11-18 Uhr  +  Samstags 11–15 Uhr
Bewerben Sie sich bitte nur, wenn Sie die genannten Arbeitszeiten einhalten können.

Aufgabenbereich:
– Büroorganisation, Reiseorganisation, allgemeine Korrespondenz, Bestellungen, Termine etc.
– Datenbank- und Websitepflege
– Mithilfe bei der Organisation und Betreuung von Vernissagen/Veranstaltungen und Ausstellungen (bei Bedarf Mithilfe bei Messestand-Betreuung)
– Betreuung von Galeriebesucher*innen
– Transportorganisation
– Ausstellungsdokumentation, Erstellung und Ergänzung von CVs, Portfolios u.ä.
– Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram)
– Bildbearbeitung
– Postversand
– Diverse Recherchen

Anforderungen:
– Berufserfahrung – bevorzugt in einer Galerie für zeitgenössische Kunst; alternativ Berufserfahrung in einer Kunstinstitution oder ähnlichen Kunst-/Kultureinrichtung erwünscht
– Organisationstalent und Teamwork
– professioneller Umgang mit Social Media (Facebook, Instagram, LinkedIn)
– Genauigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität
– Kommunikationsfreude und –fähigkeit
– Sehr gute Computerkenntnisse auf Mac, gängige Office-Programme wie Word und Excel, insbesondere Photoshop, InDesign erwünscht.
– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerbungen per Email mit Lebenslauf und Foto bitte an contact@meyerkainer.com
Galerie Meyer Kainer
Eschenbachgasse 9
A–1010 Wien

T: 01 585 7277

www.meyerkainer.com

– Bezahlung: nach Kollektivvertrag bzw. persönlicher Vereinbarung
– Bewerbungsfrist: bis inkl. 5.12. 2022

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00