Galeriemitarbeiter*in

Gregor Podnar ist eine international tätige Galerie, die nach ihrem Standortwechsel von Berlin nach Wien eine Mitarbeiterin/ einen Mitarbeiter sucht. Dies ist eine exellente Möglichkeit, mit einer international anerkannten Galerie wertvolle berufliche Erfahrungen im Kontext der Kunstwelt zu sammeln.

Ihre Aufgabenfelder variieren von Tag zu Tag und beinhalten folgende Bereiche:

Diverse Administrations- und Organisationstätigkeiten, Auf- und Abbau von Ausstellungen, Planung und Durchführung von Messen, Mitarbeit bei Galeriepublikationen und Pressemitteilungen, Bestandsbetreuung sowie Bibliotheks- und Archivverwaltung, Betreuung der KünstlerInnen, Betreuung von Social Media und der Webseiteninhalte

Ihr Profil:
Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer Galerie, einem Museum oder ähnlichem Berufsfeld wünschenswert.
Fließend in Deutsch und Englisch, mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten in Wort und Schrift. Kenntnisse weiterer Sprachen sind vorteilhaft.
Geübter Umgang mit gängigen Computerprogrammen (Mac OS, Microsoft Office, Adobe Photoshop).
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und Teambereitschaft, Flexibilität, Eigenständige Arbeitsweise, Genauigkeit, Lösungsorientierung.

Bezahlung laut Kollektivvertrag. Überbezahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive eines Lebenslaufes per Email:  berlin@gregorpodnar.com

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