Eventmanager*in

ArchäoNOW besetzt voraussichtlich ab 15. Februar 2023 eine Stelle im Eventmanagement-Team.
Das Office sitzt mit unserem kleinen Team mitten im historischen Stadtkern von Wien.

Kulturvermittlung. Rätselrallyes. Augmented Reality. Kennst du schon ArchäoNOW? Wir stehen für interaktive und innovative Rätseljagden, für Wissensvermittlung und neue Technologien, um die Wiener Innenstadt (und darüber hinaus) zu erkunden. ArchäoNOW schafft einen Ort, an dem Geschichte greifbar und erlebbar wird.

Was unser Team auszeichnet, ist ein starker Background in Pädagogik, Wissenschaft und Eventmanagement. Wir verbinden Spiel mit Kulturvermittlung und hauchen Geschichte(n) neues Leben ein. Ein gutes Maß an Wissensvermittlung, geheimnisvollen Rätseln und spannenden Herausforderungen verpackt in einem hochwertig gestalteten Rahmen – das erwartet unsere Kund:innen. Zu unseren vielfältigen Kundengruppen zählen Firmen, Schulen und Privatpersonen.

Deine zukünftige Verantwortung:

  • Planung, Organisation und Koordination der vielfältigen Rätselrallyes in der Wiener Innenstadt
  • Beratung & Betreuung der Kund:innen von der Angebotslegung bis Event-Abschluss
  • Leitung eines Event-Teams bestehend aus fallweisen Beschäftigten (Rallye-Leiter:innen)
  • Anfallende Büroarbeit (z.B. Personalanmeldungen, Lagerbestände kontrollieren)
  • Durchführung und Mitarbeit an einzelnen Events
  • Sales- und Marketingaktionen (z.B. Akquise von Neukund:innen)
  • Unterstützung der Geschäftsführung
  • Evaluierung und Optimierung von bestehenden Prozessen und Abläufen

Das Besondere an dieser Position:

  • Anstellung in einem kleinen, innovativen Unternehmen mit angenehmem Betriebsklima und einem jungen, dynamischen Team
  • Verantwortungsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich
  • Faire und flexible Arbeitszeit an zumindest 3 Tagen/Woche (Gleitzeitvereinbarung, Wochenenddienste möglich)
  • Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen des 1. Bezirks
  • Home-Office in Absprache möglich

Das erleichtert dir deinen Einstieg:

  • Du bist eine dynamische, herzliche Persönlichkeit, die gerne organisiert und koordiniert mit entsprechender Berufserfahrung
  • Du sprichst perfekt Deutsch und sehr gut Englisch
  • Du bist bestens mit den MS Office-Programmen vertraut
  • Du bist proaktiv und hast eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du bist routiniert in der Kund:innenkommunikation und im Eventmanagement
  • Du verstehst Kund:innenwünsche und kannst diese in standardisierten Produkten abbilden und den Kunden:innen verständlich erklären.

„Perfekt könnte diese Stelle für dich geeignet sein, wenn du Interesse für die Stadt Wien mitbringst und nach einer verantwortungsvollen Teilzeitbeschäftigung suchst. Vielleicht möchtest du nach deiner Karenz wieder in die Arbeit starten oder du möchtest mit einer 20h-Stelle eine bessere Work-Life-Balance schaffen.“ – Miriam, Gründerin und Geschäftsführerin.

Mach dir ein Bild von deinem zukünftigen Jobumfeld und besuche @archaeonow auf Instagram oder unsere Website www.archaeo-now.com

Du hast Lust unser Team von ArchäoNOW zu verstärken und ein kleines Unternehmen weiter voranzubringen? Dann schicke deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben per E-Mail an Miriam Weberstorfer: office@archaeo-now.com!

Noch Fragen? Dann melde dich gerne telefonisch bei Miriam, sie ist gerne von MO-FR zwischen 10:00-16:00 Uhr für dich da: (+43) 1 5123805.

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