Digital Content Manager*in

Mit seinem unverwechselbaren architektonischen Profil und der programmatischen Grundidee der „Musik für das denkende Ohr“ bereichert der Pierre Boulez Saal seit mehr als vier Jahren das kulturelle Leben Berlins. Die etwa 150 Veranstaltungen pro Saison umfassen Klassik, Jazz sowie arabische und persische Musik in Konzerten, Lectures und Workshops. Mehr Informationen unter boulezsaal.de

Die Barenboim-Said Akademie gGmbH (BSA) sucht für den Pierre Boulez Saal zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n

Digital Content Manager (m/w/d)
mit Schwerpunkt Online-Kommunikation (Website, Social-Media-Kanäle)

Der Pierre Boulez Saal sucht eine*n Digital Content Manager*in, welche*r die Leitung Marketing und Leitung Digital bei der Planung, Organisation, Erstellung, Veröffentlichung und Optimierung von Inhalten auf sämtlichen digitalen Kanälen unterstützt.

Aufgabenbereich

  • Erstellung, Optimierung und Pflege von Content im CMS der Website (Texte, Bilder, Videos, Widgets usw.) entlang der Corporate Identity und des Corporate Designs
  • Enge Kooperation mit den CMS-Entwickler*innen zur Verbesserung der Bedienbarkeit und des Funktionsumfangs des CMS
  • Redaktionelle Mitarbeit an Inhalten im Sinne eines webgerechten Erscheinungsbilds
  • Konzeptionierung, Planung und Erstellung von Content für die Social-Media-Kanäle des Pierre Boulez Saals in Zusammenarbeit mit Dramaturgie, Kommunikation und Marketing
  • Unterstützung des Marketing-Teams bei der Konzeptionierung und Positionierung von Kampagnen
  • Kommunikation und Koordination mit Medienpartnern
  • Betreuung und Weiterentwicklung von Kooperationen mit externen Partnern aus dem Bereich Kunst und Kultur auf Marketingebene

Anforderungen & Fertigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Kulturmanagement)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich des Online-Marketings mit den genannten Schwerpunkten
  • Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (PimCore, Typo3, WordPress)
  • Sicheres inhaltliches Marken-Management diverser Social-Media-Kanäle auf Expertenniveau
  • Hervorragende Sprachkenntnisse in Wort und Schrift im Deutschen wie im Englischen, eine weitere Sprache ist wünschenswert
  • Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in MS Office sowie in Adobe-Applikationen (insbesondere Photoshop und InDesign)
  • Agile und strukturierte Arbeitsweise
  • Leidenschaft für digitale Themen und Affinität für Websitegestaltung und -technik
  • Interesse an klassischer Musik
  • Kommunikatives Talent sowie ausgeprägter Teamgeist

Wir bieten eine den Aufgaben entsprechende Vergütung in Angleichung an TVöD Bund EG 08.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis zum 30. September 2021 unter dem Stichwort „Digital Content Manager“ bitte ausschließlich an jobs@boulezsaal.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder ethnischer Herkunft.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00