Digital Audience Manager*in

Mit seinem unverwechselbaren architektonischen Profil und der programmatischen Grundidee der „Musik für das denkende Ohr“ bereichert der Pierre Boulez Saal seit mehr als vier Jahren das kulturelle Leben Berlins. Die etwa 150 Veranstaltungen pro Saison umfassen Klassik, Jazz sowie arabische und persische Musik in Konzerten, Lectures und Workshops. Mehr Informationen unter boulezsaal.de

Die Barenboim-Said Akademie gGmbH (BSA) sucht für den Pierre Boulez Saal zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine*n

Digital Audience Manager*in (m/w/d)
mit Schwerpunkt Datenanalyse

Der Pierre Boulez Saal sucht eine*n Digital Audience Manager*in, der die Leitung Marketing bei der Pflege der Beziehungen zum Publikum und bei der Erschließung neuer Zielgruppen unterstützt. Um das aktuelle und künftige Publikum zu binden und zu vergrößern, wird der Digital Audience Manager das Management digitaler Kampagnen unterstützen und regelmäßig Berichte über Publikumsdaten, Publikumsverhalten und den Erfolg von Marketingkampagnen erstellen.

Aufgabenbereich

  • Laufende Segmentierung und Analyse der Kundenstruktur und des Kundenverhaltens (Customer Journey, Customer Behavior) auf Website und Social-Media-Kanälen sowie in weiteren digitalen Marketingkanälen wie Newsletter oder GoogleAds
  • Entwicklung von Online-Marketing-Konzepten zur Neukundengewinnung (Leadgenerierung, Steigerung der Konversionsraten)
  • Entwicklung von personalisierten und automatisierten CRM-Kampagnen zur Bestandskundenbindung mit Schwerpunkt im Bereich E-Mail-Marketing
  • Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den Online-Märkten, vorranging der Suchanbieter wie z.B. Google und Bing
  • Planung und Optimierung von Kampagnen im Bereich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEM (Suchmaschinenmarketing)
  • Einbindung von Omnichannel-Marketingtools
  • Technische Aufbereitung und Versand des Newsletters
  • Pflege und Optimierung des CMS des Verkaufskanals der Website
  • Unterstützung des Marketing-Teams in der Erstellung und Aufbereitung von Reports
  • Enge Zusammenarbeit mit der Ticketing- und Service-Abteilung

Anforderungen & Fertigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Bereich (Schwerpunkt Online-Marketing, Datenanalyse usw.)
  • Berufserfahrung im Bereich des digitalen Marketings mit Schwerpunkt Datenanalyse
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Tools
  • Erfahrung im Umgang mit CMS (PimCore, Typo3, WordPress)
  • Strukturierte und agile Arbeitsweise
  • Fähigkeit zur Durchführung komplexer Recherchen wie Zielgruppenforschung und Kundensegmentierung und zur Interpretation verschiedener relevanter Kennzahlen
  • Sicherheit und Erfahrung im Umgang mit Online-Analyse-Tools wie GoogleAnalytics
  • Verständnis für die Funktionsweise von Ticketing-Systemen (z.B. Secutix)
  • Kenntnisse im Bereich E-Commerce und Online-Verkauf
  • Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; eine weitere Sprache ist wünschenswert
  • Hervorragende Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint

Wir bieten eine den Aufgaben entsprechende Vergütung in Angleichung an TVöD Bund EG 09a.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis zum 30. September 2021 unter dem Stichwort „Digital Audience Manager“ bitte ausschließlich an jobs@boulezsaal.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung oder ethnischer Herkunft.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00