Buchbinder*in

Für die Hauptabteilung Bestandsaufbau und Bearbeitung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine*n engagierte*n

Buchbinder*in
(38,5 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Reparieren von Büchern aus dem Bestand der Bibliothek
  • Anfertigung von Mappen, Schutzumschlägen, Buchschubern und Neubindungen
  • Vor- und Nachbereitung von Lieferungen an externe Buchbindereien
  • Adjustierung der Bände für das Magazin
  • Kontrolle von Standort- und Signaturinformationen auf den Medienwerken
  • Einfache Arbeiten mit dem Bibliothekssystem „Alma“
  • Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Buchbinderlehre oder mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung
  • Praktische Erfahrung in der Sortimentsbuchbinderei von Vorteil
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, idealerweise Erfahrung im Umgang mit historischen Büchern
  • Handwerkliches Geschick sowie körperliche Belastbarkeit
  • Fähigkeit zu selbstständigem, präzisem und eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und serviceorientiertes Auftreten
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gutes Zahlenverständnis
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 22.9.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5h/Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei mindestens EUR 25.200,-.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00