Assistenz der Geschäftsleitung & Office Management

Das Ernst Krenek Institut am Campus der Donau Universität Krems sichtet, betreut und bewahrt
Kreneks umfangreiches Werk. Während das Ernst Krenek Institut als Anlaufstelle für die
Wissenschaft, VeranstalterInnen, MusikerInnen, KomponistInnen, SchriftstellerInnen und die
interessierte Öffentlichkeit und als Leihgeber für Krenek-Exponate fungiert, bietet das Ernst Krenek
Forum am Minoritenplatz in Krems mit seinen Veranstaltungen und Ausstellungen eine
Dialogplattform für eine offene, interdisziplinäre und multimediale Begegnung mit dem
vielschichtigen und umfangreichen künstlerischen Erbe von Ernst Krenek.

Wir suchen zur Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams eine/n engagierte/n,
organisationsstarke/n und erfahrene/n Mitarbeiter/in für den Bereich
Assistenz der Geschäftsleitung & Office Management (m/w)
Im Ausmaß von 25 Wochenstunden

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Ihr Aufgabengebiet:
Unterstützung der Geschäftsleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
Selbständiges und eigenverantwortliches Office Management
Professionelles, vorausschauendes Terminmanagement
Korrespondenz per Telefon und E-Mail
Reisemanagement
Organisation, Vor- und Nachbereitung von Meetings, Events
Erstellung von Präsentationen, Berichten und Besprechungsprotokollen
Professionelles Ablagesystem digital und analog
Datenpflege
Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für die Steuerberatung
Führung Handkassa
Allgemeine Sekretariatstätigkeiten
Unterstützung bei Marketingmaßnahmen (Versand etc.)

Sie bieten uns:
Eine fundierte abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK) sowie
mehrjährige facheinschlägige Erfahrung im gehobenen Assistenzbereich (vorzugsweise im
Kulturbereich)
Ausgezeichnete D-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute E-Kenntnisse
Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point, Outlook) sowie Lernbereitschaft für
neue Systeme
Hohes Verantwortungsbewußtsein und Organisationsgeschick
Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und tadellose Umgangsformen
Belastbarkeit, Proaktivität und hands-on Mentalität
Genauigkeit und Verlässlichkeit
Interesse an Kunst und Kultur, idealerweise Affinität zur klassischen Musik
Diskretion und hoher Servicegedanke
Freude an Teamarbeit
Führerschein B und mehrjährige Fahrpraxis
Idealerweise kommen Sie aus dem Raum Krems/St. Pölten

Wir bieten Ihnen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe als Assistent/in der Geschäftsleitung
und Officemanager/in in einer Kulturinstitution
Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten und motivierten Team
WiedereinsteigerInnen sind gerne willkommen
Ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt in der Höhe von € 1.250,00 brutto (25h) mit Bereitschaft
zur Überzahlung bei entsprechender fachlicher Qualifikation und Erfahrung.
Beginn: ab 1. Oktober 2018

Wenn Sie Interesse haben, übermitteln Sie uns umgehend Ihre aussagekräftigen
Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail an: office@krenek.com

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