Assistent*in & Marketingmitarbeiter*in
Das Museum Angerlehner ist ein Privatmuseum in Thalheim bei Wels mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischer Kunst aus Österreich.
Wir suchen zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine_n Assistent_in/Marketingmitarbeiter_in
(Probezeit: Teilzeit, danach: Vollzeit/unbefristet)
Ihr Aufgabengebiet
· Assistenztätigkeiten für Geschäftsführung
· Adresswartung, Anmeldungsmanagement, Serienbriefe
· Online-Marketing (Social Media, Website, CMS, Newsletter, SEO, SEA, etc.) inklusive Erstellung von Content (Texte, Fotos, Videos)
· Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Marketingstrategien
· PR- und Pressetätigkeit
· Mitarbeit im Bereich Eventmarketing und Veranstaltungsmanagement
· Betreuung des Marketing- und Pressearchivs
· Mitarbeit bei Marketing-Aktivitäten/Events vor Ort (Bereitschaft zu Abend- und Wochenenddiensten)
· Fallweise Unterstützung der Kunstvermittlung (Back-Office, Aquise)
· Künstler_innenbetreuung
Ihr Profil
· Abgeschlossene Ausbildung (Uni/FH mit Schwerpunkt Online-Marketing/Kommunikation, Kultur- und/oder Eventmanagement)
· Berufserfahrung in den Bereichen Online- und Social Media-Marketing und/oder Eventmanagement, vorzugsweise im Kulturbereich
· Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Web-Technologien (MS Office, Adobe CC, CRM, mailworx, CMS, Html, Google Analytics etc.)
· Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
· Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen
· Einen spannenden und vielseitigen Aufgabenbereich mit Freiraum für Eigeninitiative
· Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima
· Einen monatlichen Bruttobezug von € 2.500,- (Basis Vollzeit: 40h/Woche, 14-mal jährlich) mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z. H. Frau Mag. Julia Wegenast (j.wegenast@museum-angerlehner.at) inkl. Lebenslauf, Foto und Ausbildungsnachweis
bis spätestens 1. März 2021.