Assistent*in Kommunikation & Marketing

Die Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie sind ein außergewöhnliches Orchester in einer außergewöhnlichen Stadt. Wir sind eng
verbunden mit unserem Bamberger Publikum und fungieren gleichzeitig im Rahmen unserer weltweiten Tourneen als wichtiger Kulturbotschafter für Bayern. Zur Unterstützung der Leitung für Kommunikation suchen wir eine engagierte, gut
strukturierte Persönlichkeit in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Leitung Kommunikation im Tagesgeschäft sowie bei der Planung und Durchführung von Medien- & Interviewterminen
  • Sie planen und gestalten unsere Social Media Aktivitäten (vorwiegend Facebook, Instagram, Twitter, YouTube) und analysieren diese regelmäßig
  • Sie gestalten und bereiten verschiedene Themen für unsere Homepage auf und betreuen das Content-Management im Backend sowie die Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Sie unterstützen …
    – bei der Konzipierung und Erstellung von kreativem Content (Videos,   Fotos, Grafiken, Drucksorten) und dessen Verteilung
    – bei der Organisation von Video-Drehs und Streamings (Terminplanung,   Redaktion, Briefing, technische und personelle Betreuung)
    – bei Textierung und Versand von Pressemitteilungen, Newsletter- und   Imagetexten
  • Sie sind Ansprechpartner*in für JournalistInnen und künstlerische PartnerInnen sowie für (internationale) Tourneeveranstalter und
    verantwortlich für die Bereitstellung von Informationsmaterial wie Fotos und Biographien
  • Sie sind verantwortlich für die Befüllung und Aktualisierung externer Konzert- und Veranstaltungskalender
  • Sie betreuen selbständig und regelmäßig die Medienbeobachtung und
    erstellen Presseclippings und Pressespiegel

Ihr Profil

  • Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene berufliche Ausbildung in einem der relevanten Bereiche Kommunikation, Marketing, Public
    Relations oder Online Medien
  • Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare schulische oder akademische Ausbildung oder nachgewiesene Berufserfahrung in
    einem dieser Bereiche
  • Idealerweise verfügen Sie über musikwissenschaftliche Kenntnisse oder einen Bezug zu klassischer Musik
  • Sie konnten bereits erste redaktionelle Erfahrungen sammeln und sind versiert im Umgang mit Online Medien
  • Sie haben bereits mit Content- und Daten-Management-Systemen, Social Media Applikationen, Grafik-Software und MS OfficeAnwendungen gearbeitet
  • Sie sind ein Organisationstalent, besitzen ein gutes technisches Verständnis und können Ihre Aufgaben selbständig umsetzen
  • Sie besitzen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und eine der Entgeltgruppe entsprechende verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikationskultur und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Die Stelle ist idealerweise ab 1. September 2022 zu besetzen und ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Die Umwandlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Die Vergütung erfolgt nach TV-L 8.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns!

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 11. Juli 2022 per EMail an kommunikation@bamberger-symphoniker.de. Haben Sie vorab noch Fragen, kontaktieren Sie bitte das Büro der Intendanz unter +49 951 9647 102.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00