Assistent*in im Projekt- & Veranstaltungsmanagement
Assistent*in im Projekt- & Veranstaltungsmanagement
Gewünschte Qualifikationen:
· Assistenzerfahrung bei der Veranstaltungsorganisation/Projektmanagement im Kunst- und Kulturbereich
· sehr gute EDV-Kenntnisse (z.B. advanced Excel User)
· sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
· Freude an vernetzten Arbeitsprozessen
· Genauigkeit, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, hohe Flexibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit, Teamfähigkeit
· hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
Aufgaben:
· Mitwirkung und Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Durchführung von mdw Großveranstaltungen und Sonderprojekten sowie Unterstützung im laufenden Veranstaltungsbetrieb der mdw
· Zusammenfassung, Aufbereitung und laufende Aktualisierung von projektbezogenen Informationen und Eckdaten
· Kommunikation und Terminkoordination mit Projektbeteiligten
· Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Protokollführung
· Recherche für Programme
· Verfassen und Lektorieren von Veranstaltungsankündigungen
· Abenddienste bei Veranstaltungen und Künstler_innenbetreuung
Bewerbungen: https://www.mdw.ac.at/bewerbungsportal/