Administrator*in

Das International Screen Institute, mit Sitz in Wien, ist ein Bildungsinstitut für Medien, Film und Fernsehen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.screeninstitute.eu

Die AdministratorIn-Position umfasst, neben der Unterstützung des Managements und Vereinsvorstandes, die nachfolgenden Aufgaben und Verantwortungen:

Allgemeine Tätigkeiten:

·       Internes und externes Informationsmanagement

·       Einrichtung und Verwaltung der Kontakt- und Trackingdatenbanken

·       Planungen und Erstellen von Zeitplänen

·       Förderantrage und Berichterstattung, inklusive Online-Portal-Management

Marketing Tätigkeiten:

·       Social Media: Planung und Management der Social-Media-Kanäle (Facebook, LinkedIn, Twitter und Instagram) einschließlich Postings und Blogposts

·       Kleinere Designarbeiten, z.B. Gestaltung von Einladungen, Flyern, Grafiken und Social-Media-Beiträgen

·       Aktualisieren von Website-Inhalten und anderen Marketingmaterialien

·       Erstellen und Versenden von Newslettern und Mailings

·       Webinare: Planung, Timings, technische Einrichtung, Graphik & Versand von Ankündigungen über Social-Media-Kanäle

·       Unterstützung der Kommunikation mit PartnerInnen, Presse, Festivals und Märkten

Kurs Tätigkeiten:

·       Kursankündigungen, einschließlich aller Marketingmaßnahmen

·       Bewerbungsformulare erstellen und Bewerbungen verwalten

·       Erstellung unterschiedlicher Vorlagen

·       Vorbereitung von analogen & digitalen Kursmaterialien

·       Networking-Event-Koordination, Buchung von Veranstaltungsorten, Catering, Logistik, usw.

·       Buchung von Reisen & Unterkunft für KursleiterInnen und TeilnehmerInnen

·       Erstellung, Analyse und Aufbereitung der für den Lehrgangs- und Institutsbetrieb notwendigen Unterlagen inkl. Förderantrag und Berichterstattung

·       Zusammentragen von Modul- und Kursfeedback, Erstellen & Analyse der Umfrageergebnisse

·       Administration des Alumni-Netzwerks (Newsletter, Organisation von Meetings)

Grundlegende Fähigkeiten und Qualitäten:

·       Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Arbeitssprache am Institut ist Englisch, die Kurse werden in englischer Sprache abgehalten)

·       Computerkenntnisse in Word, Excel, Outlook und Datenbankverwaltung, Photoshop, Datenanalyse, Publisher, PowerPoint Cloud-Anwendungen und -Diensten wie Google Drive, Dropbox und Mailchimp

·       TeamplayerIn, mit Freude an eigenständigem Arbeiten und an Aufgaben & Herausforderungen unterschiedlicher Komplexität

Während der Kurse und bestimmten Vorbereitungs- und -Nachbearbeitungsphasen ist eine gewisse Flexibiliät bei den Arbeitszeiten notwendig.

So können Sie sich bewerben:

Bitte senden Sie einen Lebenslauf und ein Anschreiben an: office@screeninstitute.eu

Details:
Vertrag: Jahresvertrag, mit möglicher Option einer Verlängerung, Vollzeit/40 h pro Woche;
Beginn: Ab sofort, spätestens: 01.02.2022
Gehalt: € 2.200,- brutto/Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Arbeitsplatz: Wien

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