Abteilungsleitung Ausstellungsmanagement

Ihre Aufgaben

·         Strategische Koordinierung aller Ausstellungen und ausstellungsbezogener Projekte (inkl. Katalogproduktion) in zeitlicher, budgetärer und personeller Hinsicht

·         Kommunikationsschnittstelle für Geschäftsführung, Kurator*innen und Mitarbeiter*innen

·         Personalverantwortung für die Abteilung (Ausstellungsorganisation und Publikationen)

·         Verantwortung für alle ausstellungsbezogenen Ausschreibungen und Verträge

·         Klärung rechtlicher, versicherungstechnischer und förderrelevanter Fragen im Zuge der Umsetzung der Ausstellungsvorhaben

·         Budgetverantwortung für alle Ausstellungen inkl. Publikationen sowie ausstellungsbezogener Projekte und Veranstaltungen

·         Planung und Umsetzung von Förderansuchen, selbstständiges Lukrieren von möglichen Förderungen

Voraussetzungen

·         Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Kulturmanagement in einem Ausstellungsbetrieb

·         Erfahrung bei Ausstellungs- und Katalogproduktionen

·         Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie ergänzende Ausbildungen im Bereich Kulturmanagement / Projektmanagement

·         Führungsqualitäten und soziale Kompetenz

·         Sicheres Englisch in Wort und Schrift

Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden

Laufzeit: Unbefristet

Arbeitsantritt: Ehestmöglich

Der Richtwert des Bruttomonatsgehalts für diese Position beträgt € 3.900,- (Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung).

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) bis 5. Februar 2023 per mail an charlotte.schwarz@mumok.at (z.H. Frau Charlotte Schwarz).
Bitte die Bewerbungsunterlagen nur in den Formaten pdf bzw. jpeg übermitteln.

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