Abteilungsleitung Ausstellungsmanagement
Ihre Aufgaben
· Strategische Koordinierung aller Ausstellungen und ausstellungsbezogener Projekte (inkl. Katalogproduktion) in zeitlicher, budgetärer und personeller Hinsicht
· Kommunikationsschnittstelle für Geschäftsführung, Kurator*innen und Mitarbeiter*innen
· Personalverantwortung für die Abteilung (Ausstellungsorganisation und Publikationen)
· Verantwortung für alle ausstellungsbezogenen Ausschreibungen und Verträge
· Klärung rechtlicher, versicherungstechnischer und förderrelevanter Fragen im Zuge der Umsetzung der Ausstellungsvorhaben
· Budgetverantwortung für alle Ausstellungen inkl. Publikationen sowie ausstellungsbezogener Projekte und Veranstaltungen
· Planung und Umsetzung von Förderansuchen, selbstständiges Lukrieren von möglichen Förderungen
Voraussetzungen
· Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Funktion im Kulturmanagement in einem Ausstellungsbetrieb
· Erfahrung bei Ausstellungs- und Katalogproduktionen
· Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie ergänzende Ausbildungen im Bereich Kulturmanagement / Projektmanagement
· Führungsqualitäten und soziale Kompetenz
· Sicheres Englisch in Wort und Schrift
Beschäftigungsausmaß: 40 Wochenstunden
Laufzeit: Unbefristet
Arbeitsantritt: Ehestmöglich
Der Richtwert des Bruttomonatsgehalts für diese Position beträgt € 3.900,- (Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung).
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung) bis 5. Februar 2023 per mail an charlotte.schwarz@mumok.at (z.H. Frau Charlotte Schwarz).
Bitte die Bewerbungsunterlagen nur in den Formaten pdf bzw. jpeg übermitteln.