Abteilungsassistent*in
Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek suchen wir zum Eintritt ab 1. Februar 2023 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n
AbteilungsassistentIn
(20 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben
- Klassische Office Management-Tätigkeiten (z.B. Terminkoordination, Dokumentenmanagement, Protokollerstellung, Korrespondenz)
- Unterstützung bei Budgetberechnungen und -reporting sowie Verwaltung von Projektanträgen
- Rechnungskontrolle und Abstimmung mit Buchhaltung und Controlling
- Unterstützung des Teams bei der Dienstreiseplanung und -buchung
- Informations- und Kommunikationsschnittstelle für interne und externe AnsprechpartnerInnen
- Organisation und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
- Mitarbeit an allgemeinen administrativen und organisatorischen Agenden
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
- Praktische Erfahrung im Office- oder Projektmanagement
- Ausgeprägtes Organisationstalent, eigenständige Arbeitsweise, serviceorientiertes Auftreten sowie Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
- Analytisches Denkvermögen und IT-Affinität sowie fundierte praktische Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word, Powerpoint)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit
- Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20h/Woche liegt bei mindestens EUR 16.800,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.