Abteilungsassistent*in

Für die Hauptabteilung Digitale Bibliothek suchen wir zum Eintritt ab 1. Februar 2023 eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n

AbteilungsassistentIn
(20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Klassische Office Management-Tätigkeiten (z.B. Terminkoordination, Dokumentenmanagement, Protokollerstellung, Korrespondenz)
  • Unterstützung bei Budgetberechnungen und -reporting sowie Verwaltung von Projektanträgen
  • Rechnungskontrolle und Abstimmung mit Buchhaltung und Controlling
  • Unterstützung des Teams bei der Dienstreiseplanung und -buchung
  • Informations- und Kommunikationsschnittstelle für interne und externe AnsprechpartnerInnen
  • Organisation und Betreuung von Meetings und Veranstaltungen
  • Mitarbeit an allgemeinen administrativen und organisatorischen Agenden

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
  • Praktische Erfahrung im Office- oder Projektmanagement
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, eigenständige Arbeitsweise, serviceorientiertes Auftreten sowie Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten
  • Analytisches Denkvermögen und IT-Affinität sowie fundierte praktische Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word, Powerpoint)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Ausdrucksfähigkeit
  • Verlässlichkeit im Umgang mit sensiblen Daten

Bewerbungen

Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 20h/Woche liegt bei mindestens EUR 16.800,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

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