2 Mitarbeiter*innen für Besucher*innenservice
2 Mitarbeiter*innen im Bereich „Besucher*innenservice“, 20-30 Wochenstunden
Die Bundesanstalt KZ-Gedenkstätte Mauthausen sucht Unterstützung im „Besucher*innenservice“.
Aufgenommen werden 2 Mitarbeiter*innen mit je 20 – 30 Wochenstunden.
Angeboten wird ein vorläufig auf ein Jahr befristeter Dienstvertrag ab 1.5.2022 (nach einem Jahr Verlängerung bzw. Übernahme in einen unbefristeten Dienstvertrag möglich). Die Entlohnung beträgt ab € 1.978,51brutto monatlich (auf Basis Vollzeit/40 Wochenstunden, erfahrungsabhängig).
Dienstorte sind die KZ-Gedenkstätte Mauthausen und die KZ-Gedenkstätte Gusen.
Die Aufteilung der Wochenarbeitszeit auf Tagesdienste wird durch einen Dienstplan geregelt, der auch Sonn- und Feiertagsdienste vorsieht.
Für Sonn- und Feiertagsdienste gebührt eine Zulage sowie eine entsprechende Ersatzruhezeit während der Woche.
Die tägliche Arbeitszeit im Rahmen des Dienstplans orientieren sich an den Öffnungszeiten der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, diese sind: von 1.3.-31.10., Montag – Sonntag (8:45-17:45 Uhr) und von 1.11.-28.2., Dienstag bis Sonntag (8:30-16:30 Uhr). An der KZ-Gedenkstätte Gusen endet der Dienst um 14 Uhr.
Aufgaben:
- Besucher*inneninformation und Kassendienst
- Verkauf von Dienstleistungen und Literatur
- Kontrolle der Zutrittsbereiche, der Ausstellungsräume und des Außengeländes
- Beachtung aller notwendigen Verhaltens-und Sicherheitsregeln bzw. Schutzmaßnahmen
- Zusammenarbeit mit dem Bereich Facility Management bei technischen Wartungsaufgaben
Anforderungen:
- Bereitschaft, sich mit der Geschichte des Ortes, den Vermittlungsangeboten und dem Warensortiment des Bookshops auseinander zu setzen
- kommunikative Persönlichkeit mit Teamgeist
- Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch und/oder Italienisch) von Vorteil
- gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)
Bewerbungen mit Motivationsschreiben und Lebenslauf sind an das Interne Service zu richten: ism@mauthausen-memorial.org.
Bewerbungsfrist: 3.4.2022.