Workshop

Papierblumen kreieren, Kurs mit Delphine Léger im Textilen Zentrum Haslach

7.6.2024, 17:00 Uhr - 9.6.2024, 12:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Textiles Zentrum Haslach

Die Kunst, Blumen aus Papier zu gestalten, hat eine lange Tradition und die Möglichkeiten sind endlos. Die Herstellung erfordert ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl, aber Papierblumen verwelken nicht und sind unvergänglich. In diesem Kurs lernen wir einige Grundtechniken kennen und erstellen gemeinsam klassische Papierblumen, wie etwa Mohnblumen oder Pfingstrosen. Jede/r wird dann aber auch die Möglichkeit haben, eigene Blumen zu gestalten und zu erfinden – Farben und Formen nach Belieben zu kombinieren, eine einzelne Blume auszuführen, einen ganzen Strauß zusammenzustellen oder sich von einem Zweig inspirieren zu lassen. Die Natur kann uns hier als Vorlage dienen, ohne darauf beschränkt zu sein, sie ‘nur’ nachzuahmen.

Teilnehmerkreis: alle Blumenliebhaber/innen
Voraussetzungen: keine
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
Kurszeiten: Fr 17:00-20:00, Sa 9:00-12:30 und 14:00-18:30, So 9:00-12:00
Kursgebühr: 199 €, für Studierende 179 € (exklusive Materialkosten)

Kursleitung: DELPHINE LÉGER, Österreich/Frankreich
1976 geboren, lebt und arbeitet in Wien, Ausbildung als Textildesignerin an der E.N.S.A.A.M.A Olivier de Serres in Paris. In Frankreich war sie als Theaterschauspielerin und Bühnengestalterin tätig. Seit 2006 arbeitet sie als Kunsthandwerkerin und Künstlerin in Wien, hauptsächlich mit Papier und Karton beschäftigt, hat sie sich unter anderem in die Kunst der Papierblumen-Gestaltung vertieft.
Mehr Infos: www.lapetitegalerie.at

Mehr Informationen: https://textile-kultur-haslach.at/de/wochenendkurse
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00