#norefundforculture

Kulturrettung aus der Quarantäne.

Wir starten ab sofort die Kampagne #norefundforculture

Viele von euch haben schon Vorverkaufskarten für eine kommende Kulturveranstaltung zu Hause. Ausnahmslos alle Kulturveranstalter*innen in Österreich stehen allerdings gerade wegen des Veranstaltungsverbots finanziell mit dem Rücken zur Wand.

Daher bitten wir euch: Fordert das Geld nicht zurück, wenn ihr aktuell darauf verzichten könnt. Mit diesem Beitrag helft ihr den vielen engagierten Kulturarbeiter*innen, ob aus der Freien Szene, einer öffentlichen Einrichtung oder auch für private Veranstalter*innen, die kommenden Wochen und Monate etwas besser zu überstehen. Denn die Fixkosten (Mieten, Personal, etc.) laufen ja weiterhin. Viele der Veranstalter*innen wollen die ausgefallenen Konzerte ohnedies nachholen, manche werden auch von sich aus die gekauften Karten zurückerstatten. Aber wie gesagt: Wenn ihr es euch leisten könnt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt mit den vielen tausenden Menschen im Kulturbetrieb solidarisch zu sein.

Die Kampagne darf natürlich gern geteilt werden! Wir haben euch auch ein ZIP Paket mit den Grafiken zusammengestellt.

Vielen Dank!
Bussis,
Eure Kulturplattform Oberösterreich

4 Gedanken zu „#norefundforculture“

  1. Tolle Idee!
    Ich habe und werde sie weiterhin beherzigen und hoffe das machen ganz viele so!
    Weiterverbreiten!!!!!!!!

  2. Ist eine super Sache!!! Wir geben oft so viel Geld für unnützen Kram aus, was sind da schon 20 € für die Aufrechterhaltung einer vielfältigen Kulturszene (Wenn’s die Regierung schon nicht ernst nimmt). Macht mit!!!

Kommentare sind geschlossen.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00