Young & Culture Vöcklabruck

Kontaktperson: 
Jan Pöltner
E-Mail: 
jan [at] youngculture [dot] at

Wir sind ein Verein, dem die Belebung der Vöcklabrucker Innenstadt am Herzen liegt. In Zeiten des Einkaufzentrums "Varena" hat es unser Zentrum natürlich schwer, speziell immer mehr Jugendliche zieht es weg von unserem Stadtkern.
Mit dem Unternehmen „Young and Culture“ soll endlich wieder Bewegung (auch für uns Jugendliche!) in die Bezirkshauptstadt kommen. Gemeinsam sollen Projekte von Jugendlichen für Jugendliche organisiert werden, unterstützt von verschiedensten Vertretern aus der Innenstadt. „Young and Culture“ ist politisch unabhängig und möchte auch keinerlei Parteiwerbung betreiben. Wir sehen uns als Verein, der jungen Erwachsenen in der Stadt neue Möglichkeiten gibt und sich für deren Interessen einsetzt.
2011, in unserem ersten Jahr wurden unsere Veranstaltungen von über 2.500 Personen besucht.
2012 zählt der Verein bereits 30 Mitglieder zwischen 17 und 23 Jahren. Geplant sind dieses Jahr weitere Konzerte, Ausstellungen, die Neuauflage unseres Streetsoccerturniers, Lesungen und ein Kabarett.